Privacy Policy

Notice on data protection when visiting www.impetus.biz from Impetus Unternehmensberatung GmbH.

Thank you very much for you interest in our web page www.impetus.biz. The protection of your private data is of high priority and is particularly important to us. That’s why we would like to extensively inform about you about our approach towards handling of private data.

1. Data protection

If the internet offers the possibility of entering personal or business data (email addresses, names, addresses) is given, the input of these data takes place expressly on a voluntary basis. The use and payment of all offered services is - insofar as technically possible and reasonable - without specification of any personal data or under specification of anonymized data or an alias. The use in the context of the imprint or comparable data published postal addresses, telephone and fax numbers and email addresses for marketing purposes of not expressly requested information is not allowed. Legal steps against the senders of spam mails in case of violation of this prohibition are expressly reserved.

2.  Data collection and processing

You are generally able to use this web page without giving any personal data. However, to be able to fully use the page e.g. subscribe to a newsletter, personal data will be collected. Information about the type and scope of data collection is available on respective sites.

3. How and for what purpose will your personal data be used?

www.impetus.bizuses the stored data solely for its own purposes in order to guarantee the operation of the services. www.impetus.biz does not forward your personal data to other external third parties as long as it is not compelled to do so by an official order from public authorities or without the express, additional consent of user to do so.

4. Objection

After granting your consent to use your data for advertising purposes (such as newsletter) you may object in writing at any time to such consent with future effect. Use of your data for these purposes shall no longer be permitted following receipt of your objection under This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

5. Use of cookies; Google Analytics and advertising customers

www.impetus.biz uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. In case IP-anonymisation is activated on this website, your IP address will be truncated within the area of Member States of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases the whole IP address will be first transferred to a Google server in the USA and truncated there. Google will use this information on behalf of the operator of www.impetus.biz  for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing them other services relating to website activity and internet usage.

The IP-address, which your Browser conveys within the scope of Google Analytics, will not be associated with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You can also opt-out from being tracked by Google Analytics with effect for the future by downloading here and installing Google Analytics Opt-out Browser Add on for your current web browser.

www.impetus.biz uses the services of third-party providers, such as Google Ad Sense, to place advertisements. These enterprises may possibly use cookies when you visit www.impetus.biz and other websites so that advertisements of products and services can be placed which interest you. If you would like to learn more about these methods or would like to know which possibilities you have so that this information cannot be used by the enterprises, then click here.

You can set your browser in such a way that you are informed about the placement of cookies that you can decide on acceptance from case to case, or you can generally exclude the acceptance of cookies. The functionality of www.impetus.biz may be restricted if cookies are not accepted.

6. Information right; correction, blocking or deletion

In accordance with the German Federal Data Protection Act, you are entitled to receive information free of charge about your stored personal data, as well as the right to correct block and/or delete this data.

7. Contact details

If you have questions concerning the collection, processing or use of your personal data, in the case of information requests, correction, blocking or deletion of data, please contact This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.Diese. E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Updated: July 2013

Datenschutz

Datenschutzhinweis der Impetus Unternehmensberatung GmbH für die Besucher von www.impetus.biz

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website www.impetus.biz. Uns ist der Schutz Ihrer Privatsphäre wichtig, deshalb informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten:

1. Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

2. Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten

Sie können diese Website grundsätzlich besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wenn Sie z.B. ein Newsletter abonnieren, werden personenbezogene Daten erhoben. Informationen zu Art und Umfang der Datenerhebung erhalten Sie auf den jeweiligen Seiten.

3. Nutzung und Weitergabe Ihrer Daten

www.impetus.biz verwendet die von ihnen mitgeteilten Daten ausschließlich zur jeweiligen Auftragsabwicklung. Im Übrigen leitet www.impetus.biz personenbezogene Daten nicht an andere, außen stehende Dritte weiter, sofern hierzu keine behördlich angeordnete Verpflichtung besteht oder Sie nicht ausdrücklich Ihr zusätzliches Einverständnis erklärt haben.

4. Widerspruchsrecht

Selbstverständlich können Sie der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken (Bsp. Newsletter) jederzeit widersprechen bzw. Ihre Einwilligung widerrufen. Bitte wenden Sie sich hierzu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

5. Verwendung von Cookies; Google Analytics und Werbekunden

www.impetus.biz benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung von www.impetus.biz durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung von www.impetus.biz werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers von www.impetus.biz wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber von www.impetus.biz zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das hier verfügbare Browser-Plug-In herunterladen und installieren (verfügbar für Microsoft Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari und Opera).

www.impetus.biz greift auf Drittanbieter wie z.B. Google Ad Sense zurück, um Anzeigen zu schalten. Diese Unternehmen setzen möglicherweise Cookies bei Ihren Besuchen auf www.impetus.biz und anderer Webseiten, damit Anzeigen zu Produkten und Diensten geschaltet werden können, die Sie interessieren. Falls Sie mehr über diese Methoden erfahren möchten oder wissen möchten, welche Möglichkeiten Sie haben, damit diese Informationen nicht von den Unternehmen verwendet werden können, klicken Sie hier.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden, von Fall zu Fall über die Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies grundsätzlich ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität des www.impetus.biz Internetportals eingeschränkt sein.

6. Auskunftsrecht

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

7. Ansprechpartner für Datenschutz

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Stand: Juli 2013